Vergessen Sie Kündigungsfristen - automatisch wechseln & sparen mit remind.me
Vergessen Sie Kündigungsfristen - automatisch wechseln & sparen mit remind.me

Infos zu remind.me

remind.me ist ein noch junges Unternehmen der Berliner remind.me GmbH, das es sich seit 2017 zur Aufgabe gemacht hat, Verbraucher kostenlos an auslaufende Verträge aus den Bereichen Energie, Versicherung, Mobilfunk und Streaming zu erinnern und auf Wunsch direkt einen Anbieterwechsel vorzunehmen. Hinter remind.me steckt der aus dem Fernsehen bekannte SAT1.-Spardetektiv Daniel Engelbarts, der auch Gründer von Sparwelt.de ist. Im Mittelpunkt der Services von remind.me steht die Transparenz beim Verwalten und Vergleichen verfügbarer Tarife. Die Plattform informiert dich rechtzeitig vor Ende eines Vertrags und zeigt dir günstigere Alternativen auf: So hast du die Möglichkeit, Geld zu sparen, ohne Zeit aufwenden zu müssen.

So funktioniert remind.me

Um den Service von remind.me in Anspruch zu nehmen, erstellst du einfach ein kostenloses Kundenkonto. Über dieses kannst du die gewünschte Branche und den aktuellen Anbieter sowie die Laufzeit auswählen und eine Erinnerung erstellen: Nähert sich das Ende der Vertragslaufzeit, wirst du von remind.me per E-Mail daran erinnert. Gleichzeitig bekommst du Alternativen in einem übersichtlichen Vergleich aufgezeigt und hast die Möglichkeit, direkt einen Wechsel zu veranlassen. Diesen übernimmt remind.me für dich: Du hast nur einen geringen Zeitaufwand beim Eingeben deiner Tarifdetails; um alles andere kümmert sich der virtuelle Erinnerungsservice. Über den Menüpunkt „Top Deals“ auf der remind.me Webseite kannst du dich zusätzlich selbst über die aktuell besten Angebote informieren und dir attraktive Prämien sichern.

Kosten

Sowohl die Anmeldung als auch die Nutzung von remind.me ist für dich vollkommen kostenlos. Die Plattform finanziert sich durch den Erhalt von Provisionen, die für die Vermittlung eines jeden Neukunden gezahlt werden. Die Höhe der Provision ist bei jedem Anbieter gleich, sodass remind.me neutral und objektiv vergleichen und vermitteln kann

Besonderheiten bei remind.me

remind.me ist als Unternehmen noch nicht lange auf dem Markt aktiv, kann aber bereits auf ein umfangreiches Netzwerk an Anbietern zurückgreifen. Eine Besonderheit der Plattform liegt darin, dass die Provisionen, die sie durch das Vermitteln von Neukunden erhält, bei jedem Anbieter gleich ausfallen. Du kannst daher sicher sein, dass kein Anbieter etwa aufgrund einer höheren Zahlung an remind.me bevorzugt wird: Stattdessen erhältst du immer wirklich das für dich beste und günstigste Angebot vorgeschlagen. Transparenz wird bei remind.me großgeschrieben: Du erhältst jederzeit Einblick in alle Schritte (beispielsweise dann, wenn du das Unternehmen mit einem Anbieterwechsel beauftragst) und kannst dich bei Fragen an das kompetente Team wenden. Dank der auf der Webseite von remind.me befindlichen Ratgeber kannst du dich zusätzlich über relevante Themen informieren und dir Wissenswertes etwa rund um die Bereiche Energie und Versicherung aneignen.

Video zu remind.me

Social Media

Als junges und modernes Unternehmen ist remind.me natürlich auch in den sozialen Medien vertreten, um den Kontakt zu seinen Kunden zu pflegen und mit diesen zu interagieren. Du findest remind.me mit interessanten Posts und Fakten rund um Verträge, Tarife und das Unternehmen selbst beispielsweise auf Facebook, Pinterest und Instagram.

Fazit zu remind.me

remind.me ist ein junges Unternehmen auf dem Tarifvergleich- und Anbieterwechselmarkt, das seine Dienstleistungen vollkommen kostenlos anbietet. Im Fokus des Serviceangebots steht ein Erinnerungsdienst, der dich jeweils vor Ablauf eines Vertrags bei Versicherungen, Stromanbietern oder Streamingdiensten über die nahende Deadline informiert. Anhand eines unabhängigen Tarifvergleichs kannst du remind.me auf Wunsch direkt mit dem Wechsel beauftragen. So sparst du nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Dabei legt das Team, das hinter der Plattform steckt, großen Wert auf Neutralität und Transparenz: Als Nutzer kannst du bei remind.me von Kundenfreundlichkeit und Objektivität profitieren.

Zum Anbieter

remind.me Erfahrungen

2.8
2.8 von 5 Sternen
34 Bewertungen
2.8 von 5 Sternen
2.7
2.7 von 5 Sternen
3 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.7 von 5 Sternen
3 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.1
2.1 von 5 Sternen
15 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.1 von 5 Sternen
15 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.9
2.9 von 5 Sternen
11 Bewertungen 2020
2.9 von 5 Sternen
2.9
2.9 von 5 Sternen
4 Bewertungen 2019
2.9 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Kann mich den Negativerfahrungen nur anschließen, lange Bearbeitungszeiten keine Antwort auf E-Mail Anfragen... einfach nicht empfehlenswert - zumindest dann nicht wenn zeitnahes Aggieren aufgrund der näher rückenden Kündigungsfrist nötig ist. - von Mia | 13.10.2021
  2. Ich habe den Service im April neu entdeckt, jetzt mein erster Wechsel zu einem anderen Anbieter. Hat alles gut geklappt. Fühle mich eigentlich immer gut informiert. Bisher kein Grund zu klagen. - von Stephan Münder | 24.08.2021
  3. Hallo Ich bin seit 3 Jahren bei remind me.Die ersten 2 Jahre hat es immer super geklappt ,habe meine Autoversicherung gewechselt. Letztes Jahr habe ich meinen Stromanbieter das erste mal über remind me gewechselt und sollte eine Prämie dafür bekommen. Das ist eine absolute Katastrophe. Auf E-mails wird erst Wochen später geantwortet und dann immer die gleichen vorgefertigten Antworten.Bei Anrufen hängt man ewig in der Warteschleife und bekommt letztendlich die gleiche Antwort.Die Prämie sollte ab dem 15.02.2021 zum Anfordern bereit sein .Wir haben den 02.05. und in meinem Prämienbereich steht immer noch in Prüfung. Also für mich ist es definitiv das letzte mal das ich über remind me gewechselt habe. - von Heike | 2.05.2021
  4. Der erste Wechsel des Stromtarifes erfolgte problemlos und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Deshalb wollte ich danach einen Wechsel des Gastarifes vornehmen lassen. Doch das war meine schlechteste Idee. Da der Kündigungstermin stetig näher rückte, sich jedoch beim Wechselservice nichts bewegte, fragte ich per E-Mail an. Leider blieb die Anfrage unbeantwortet. Deshalb rief ich beim Service an, ich versuchte es jedenfalls. Nach vielen Versuchen gelang es schließlich, einen Servicemitarbeiter zu erreichen. Dieser war jedoch ratlos und ich schlug vor, selbst zu kündigen, da der letzte Kündigungstermin bereits der nächste Tag war. Von nun an rissen die Probleme nicht ab. Nach einer Vielzahl von Telefongesprächen und noch mehr E-Mails, die grundsätzlich nicht beantwortet wurden, gelang es dem Service schließlich, mir die vierte Vertragsvariante meines Gasvertrages zuzusenden. Mein Fazit, Service und Erreichbarkeit sind weniger als einen Stern wert. Um künftig wieder Zeit und Nerven zu sparen, habe ich mich entschlossen, den Vertragswechsel wieder selbst in die Hand zu nehmen. - von Max Müller | 7.04.2021
  5. Ich habe mich für ein Tarif A entschieden, dann kam eine E-Mail mit "Herzlichen Glückwunsch mit dem Tarif B". Whaaat? - von O | 28.03.2021
  6. 3 Jahre probiert, jedes Jahr Probleme gehabt Es klingt ja nett und deswegen habe ich der Firma auch 3 Chancen gegeben, allerdings: sie haben es bei 3 Versuchen nicht einmal geschafft, mir einen Vertrag mit meiner gewünschten Abschlagszahlung zu buchen. Ich habe 2000 kWh drinstehen und immer mehr als 4000 als Berechnungsgrundlage für meinen monatl. Abschlag im Vertrag gehabt. (Sie verdienen anscheinend mehr Provision mit höheren Verträgen). Desweiteren sind die Boni, die sie berechnen oft nicht praktisch als Auszahlung verfügbar, da sie vertraglich erst wirksam werden im 2. Kalenderjahr. (Also praktisch fehlt mir ein Bonus von 205€ für den letzen Vertrag). Also eine nette Idee, die Umsetzung ist aber grottenschlecht und es läuft auf mehr Arbeit und weniger Geld heraus, als wenn man den Anbieter einmal im Jahr selber wechselt. - von Konstantin Jendrikowski | 25.03.2021
  7. Kein vertrauenswürdiger Partner, denn der Kunde wird hier nicht gehört und nicht verstanden. Das Unternehmen ist offensichtlich auf Bauernfängerei ausgerichtet. Nein, danke! - von Leonard | 3.03.2021
  8. 03.02.2021: Habe soeben von remind me eine E-Mail erhalten, in der steht, dass der neue Anbieter den Vertrag storniert hat, "weil das Vertragsende zu weit in der Ferne liegt." Kein Wunder, jetzt habe ich eine Vertragsverlängerung von 12 Monaten bei meinem alten Anbieter, weil der "Service von remind me" es versäumt hat, fristgemäß am 27.02.2021 den alten Vertrag zu kündigen. Toller Service! bzw. ein Service, der Mehrkosten verursacht, kann wohl in der heutigen Zeit keiner gebrauchen. Da ich sicher gehen wollte, dass der Vertrag fristgemäß gekündigt wird, habe ich im Vorfeld diese Frage per E-Mail an remind me geschickt, leider ohne Antwort oder irgendeine andere Reaktion. - von Kappertz | 2.03.2021
  9. Bin bisher absolut zufrieden. Der erste Wechsel lief gut und brachte mir eine tolle Ersparnis. Ich hatte allerdings Zweifel, dass remind me auch im zweiten Jahr an alles denkt und einen günstigen Tarif findet. Wurde nicht enttäuscht. Im zweiten Jahr satte 426€ gespart, einfach unglaublich. Auf Mails wurde manchmal erst nach 2 Tagen geantwortet, aber dann kam immer eine zufriedenstellende Antwort. Freu mich schon auf Jahr Nummer 3 :) - von M. G. | 16.02.2021
  10. Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit remind.me gemacht. Telefonisch und per E-mail nicht erreichbar. Ich habe seit November 2020 keinen Vertrag. Werde mich wohl wieder selbst kümmern müssen. - von K.-H. Mieder | 3.02.2021
  11. Hallo Leute, lasst bloß die Finger davon die bekommen überhaupt nichts gebacken. Die sind sowohl telefonisch als auch per E-Mail nicht zu erreichen. Die bekommen nicht mal eine Kündigung zusammen. So war es bei mir. Jetzt hat sich mein alter Vertrag um 12 Monate verlängert . Diese Schlapperei kostet mich satte 300,00€ mehr. Schaut lieber selbst nach einem neuen Anbieter, ich mache das jetzt auch so. - von Helmut Pfeiffer Nagold | 28.01.2021
  12. remind me ist meines Erachtens fauler Zauber. Ich bin seit November ohne Stromanbieter. Mein alter Stromvertrag wurde gekündigt und mir ein Vertag "organisiert", wo der Abschlag viel höher ausfällt. Da brauche ich keinen Wechselservice. Beim Gasanbieter habe ich dann selber mit dem Versorger gesprochen und der Vertag ist seitdem perfekt. Will man Remind erreichen, hat man keinen Erfolg und auf Mails werden generierte Antworten mit irgendwelchen und immer neuen Ticketnummern zum gleichen Fall geschickt. Für mich ein unmöglicher Kundenservice. Ich regle meine Angelegenheiten wieder selber. Um mehr zu bezahlen, brauche ich keinen Wechselservice. von Service kann keine Rede sein. - von A. Seidel | 26.01.2021
  13. Mit einem supercoolen Angebot wird man gelockt. Nach Beauftragung ist der Stromtarif beim neuen Anbieter höher, als ich bisher zahlte. Das ist das 1. Fiasko! Viele Versuche, remind.me zu erreichen schlugen fehl. Weder telefonisch, noch per Mail ein Durchkommen. Man erhält per Mail lediglich eine Ticketnummer und den Hinweis, dass die Wartezeit in Corona begründet ist. Diese faule Ausrede ist das 2. Fiasko. Corona haben wir in D nun bald ein Jahr. Wenn remind.me die eigene Digitalisierung immer noch nicht in Griff hat .... das 3. Fiasko Offensichtlich ist die Grundlagentechnik der digitalen Plattform von remind.me vom Kernansatz bereits zum Scheitern verurteilt. Denn auch andere Nutzer beschreiben den o. g. Fehler ( 1. Fiasko). Leider ist remind.me nicht in der Lage, die Fehler in der digitalen Plattform zu lösen. Das ist das 4. Fiasko. Schade, eigentlich eine tolle Geschäftsidee, Ausführung eigentlich 0 Sterne. Versuche nun, alles wieder rückgängig zu machen. - von Hans-Peter Jandel | 24.01.2021
  14. Guter Service, gute Erreichbarkeit bei Rückfragen. Ich genieße, dass ich nun nichts mehr aktiv machen muss. - von Dominik | 21.01.2021
  15. Bin seit zwei Jahren dabei und wechsle automatisch. Sehr einfach und spart definitiv Geld. Mehr habe ich nicht zu sagen. - von Nur eine Erfahrung | 25.11.2020
  16. Nach einem Jahr hat es remind.me geschafft meinen Stromvertrag umzustellen. Zahlreiche Mails und Telefonate waren hierfür Vorraussetzung. Diesen Anbieter kann ich absolut nicht empfehlen. nicht - von Marlot | 5.11.2020
  17. Der Kundenservice ist mir echt immer eine große Hilfe gewesen, egal welche Frage oder Problem ich hatte. Und auch der Wechsel zu meinem neuen Anbieter hat ohne große Probleme geklappt! Vielen Dank und ich hoffe, nächstes Jahr wird es wieder so eine große Ersparnis geben! - von Inge Schuster | 20.08.2020
  18. Strom Wechsel hat einwandfrei funktioniert. Kommunikation war super, auch wenn ich manchmal etwas länger am Telefon warten musste. Bin gespannt auf den nächsten Wechsel im nächsten Jahr - von Mark | 19.08.2020
  19. Solch schlechten Service hab ich noch nie erlebt. Der Wechsel hat nichtrechtzeitig geklappt, Bonus ist dahin. Niemand zu erreichen, weder per Mail noch Telefon. War eh immer schon eine schwierige Kommunikation. Ich bin weg da. - von Joachim | 21.07.2020
  20. Ich bin jetzt das zweite Jahr dabei und bin gar nicht zufrieden. Mit dem Wechsel hat es schon geklappt, aber der nächste Wechsel wurde viel zu früh gekündigt und ich musste den Neukundenbonus zurück erstatten. Telefonisch erreicht man Remind nicht und auf meine Kündigung von Remind kam auch keine Reaktion. Mein neuer Stromanbieter hat mir den Bonus bezahlt, ich hoffe das Remind nicht wieder zu früh kündigt, ich habe meinen Stromanbieter diesbezüglich schon informiert. - von Joachim | 1.07.2020
  21. Ich habe Mitte April eine Bewertung abgegeben. Ich bekam dann eine Nachfrage, die ich auch beantwortet habe. Seitdem habe ich nichts mehr von remind.me gehört. - von Walter Barth | 5.05.2020
  22. Einfacher und schneller Wechselservice, hoffe das es die Ersparnis nächster Jahr genauso groß ist! - von Ingrid K | 5.05.2020
  23. Nicht erreichbarer Service. Auf Emails wird mit Stereotypen Antworten und einer Bearbeitungsnummer geantwortet. Wechsel des Strom Anbieters klappte nicht, angeblich wurde dieser vom Anbieter storniert. Gott sei Dank, da die Bewertungen dieses grottenschlecht waren. Mittlerweile erhöhte mein Strom Anbieter seine Preise und ich wechselte online problemlos selbst. Löschung meiner Daten und Kündigung dauerte fast 4 Wochen. Hoffe nie wieder von remind zu hören. Reinhard - von Schmidt | 8.03.2020
  24. Habe keinen Vertrag bekommen, der Betrag der abgebucht wurde ist lächerlich, hätte ich bei meinem alten Partner bleiben können, es wurde vorab auch eine größere Ersparnis angekündigt, Telefon kommt man fast nicht durch und auf email kommt keine Reaktion, da fühlt man sich nicht gut ! - von Ute Schifer | 18.02.2020
  25. Kundenservice ist tele nicht zu erreichen kein Rückruf Service ist in meinen Augen was anderes auch auf E Mail wird nicht zeitnah geantwortet - von WERNER | 15.02.2020
  26. Warnung an alle Remind.me ist zur Zeit nicht zu erreichen weder per mail noch per Telefon MFG Rüdiger Davids aus Hamburg - von Rüdiger Davids | 30.01.2020
  27. Hat alles problemlos funktioniert. Bin mit der Wahl des Stromanbieters sehr zufrieden. - von Tirun | 9.01.2020
  28. Kundenkonto wird nicht gelöscht obwohl ich schon mehrfach emails geschrieben habe. Selbst löschen kann man das Kundenkonto leider nicht. Der angebotene Stromtarif ist auch nicht günstiger als bei anderen Vergleichsportalen, für mich also keine Option. - von Veit | 31.12.2019
  29. Hab euch bei ZDF WISO gesehen. Endlich mal ein Service, der mir die Arbeit abnimmt, nicht ständig vergleichen & wechseln zu müssen. Vielen Dank! 😍 - von Monika Frei | 30.10.2019
  30. Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Yellow-Stromvertrag über remind.me abgeschlossen. Bis heute ist in meinem Account kein versprochener Bonus zu sehen. Schade! - von Werner | 25.02.2019
  31. Bin heilfroh, über remind.me gewechselt zu haben und mich nicht selbst in den Tarifdschungel begeben habe. Ich hätte ansonsten garantiert BEV genommen. Toll, dass da Profis am Werk sind! Danke! - von Saskia | 1.02.2019
  32. Bin wegen einer Anzeige über den Stromwechsel-Service zu remind-me gekommen und der hat ohne Probleme bei mir geklappt. War vor Durchführung des Wechsels ein bisschen skeptisch und hatte noch Frage zum Angebot, die mir am Telefon prompt und verständlich beantwortet wurde. Nachdem für mich der Anbieter gewechselt wurde, wurde ich zuverlässig informiert. Für mich alles in allem eine positive Erfahrung. - von Finja | 25.10.2018
  33. Kann nur positives von remind.me berichten! Habe früher schon die Deals bei Sparwelt.de genutzt und bin froh, dass es nun bei remind.me die Top-Deals gibt. Habe bis dato stets meine Gutscheine pünktlich erhalten und zudem spare ich mittlerweile dauerhaft beim Strom- und Gaswechsel durch deren neuen Wechselservice! Alles in allem also top! - von Florian S. | 23.10.2018
  34. Habe nun schon an mehreren Aktionen teilgenommen und immer meine Prämien erhalten :) Mit dem Strom- und Gas-Wechselservice habe ich über 700 Euro gespart. von mir eine klare Empfehlung - von Rudi | 22.10.2018
  35. Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zu bestehenden Portal. Zudem scheinen mir die angezeigten Nutzer Erfahrungen auf der Seite nicht echt zu sein, da diese schon seit dem Launch der Seite vorhanden sind. Ich denke nicht sich die Seite durchsetzen wird, da die Angebote auf der Seite auch nicht wirklich exklusiv und attraktiv sind. - von Jürgen | 2.07.2018
  36. Endlich mal ein Dienst, der nicht nur erinnert, sondern gleich auch noch richtig geile Angebote macht! Hätte meinen neuen Handyvertrag so günstig sonst nie bekommen! Nutze es jetzt mittlerweile für fast alle meine Verträge! - von Tim S. | 24.04.2018
  37. Gute Idee, bin gespannt, was der Dienst leistet und ob es sich wirklich lohnt. - von Benno | 31.01.2018

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter
Zum Anbieter Tipp: remind.me Tipp: remind.me